Unsere Touren

Die Oldtimerbande besucht eine echte Mumie

Wir schreiben Sonntag, den 1. Oktober 2023. Ein lauer Spätsommertag, der schon die ersten Zeichen des nahenden Herbstes zum Besten gibt. Für uns eine gute Gelegenheit, noch einmal etwas Asphalt unter die Räder zu nehmen. 10:00 Uhr starten wir am Hauptquartier, heute mit einer TS 250/0, einer TS 250/…

Im Dreiländereck
Die Oldtimerbande auf großer Fahrt – MZ Sommertour 2023.

4433 – 4 Motorräder, 4 Tage, 3 Länder, 3 Bundesländer Am 15.09.2023 ging es los … die Oldtimerbande machte sich auf den Weg. 4 Tage und gut 1.000 km lagen vor uns. Bei 8 °C und dem für den Herbst typischen Frühnebel starteten wir kurz vor 8 Uhr in Tangermünde auf unsere Tour, die uns [&h…

Zwei auf einen Streich

Am 2. September führte uns unsere Ausfahrt auf gleich zwei gleichzeitig stattfindende Oldtimertreffen. Die Ausfahrt stand unter dem Motto „ein Kessel Buntes“, da wir dieses mal quer durch den Fuhrpark mit unseren Fahrzeugen unterwegs waren. Nachdem am ersten Zwischenstopp erst einmal der…

Auf den Spuren einer Jawa 26. – 27.08.2023

Am 26.08. ging es los auf den Spuren von Waltraut, einer 1960er Jawa 356 mit 175 ccm. Diese wurde 1960 in Wittenberge gekauft und kam von da an zu Familie Heinrich Hammann nach Laupin in Mecklenburg, wo sie bis 1975 im täglichen Einsatz war. 1975 wurde sie dann stillgelegt und fristete 46 Jahre lang…

Pfingstausfahrt 2023

Unsere Pfingstausfahrt führte uns in diesem Jahr durch die nördliche Altmark ins Grenzlandmuseum nach Schnackenburg. Dort informierten wir uns über das Leben im „Grenzbereich“ zwischen Brandenburg und Niedersachsen. Natürlich mussten wir immer mal Pause machen und auch den Mopeds ein bis…