www.Oldtimerbande.de

 

  - Der Traum der Bande -

Unser Traum ist es, einmal ein Oldtimerrennen in der schönen Kaiserstadt Tangermünde zu organisieren. Es soll ein Rennen für Oldtimer in verschiedenen Klassen durch die Innenstadt von Tangermünde werden. Die Diziplin ist eine Gleichmäßigkeitsfahrt über mehrere Runden wobei es das Ziel ist, jede Runde die gleiche Rundenzeit zu fahren. Alle Fahrzeuge müssen natürlich ordnungsgemäß zugelassen sein. Ein Tempolimit von 40 km/h sorgt für Sicherheit aller Zuschauer und Fahrer. Abweichungen bei den Rundenzeiten werden mit Strafpunkten multipliziert. Am Ende ergibt sich der Sieger in den einzelnen Klassen. Zum Schluss treten alle Klassensieger noch einmal gegeneinander an, um die Trophäe dieses Rennens zu erhalten. :

"Den Goldenen Helm von Tangermünde".

Der erste Schritt unseres Traumes ist gemacht.

Mit freundlicher Unterstützung der Mitarbeiter des Autohauses Heinrich Rosier in Stendal wurde ein Prototyp  des "Goldenen Helmes" angefertigt. Stolz überreichte das Team diese Trophäe und wünscht viel Erfolg bei der Planung dieser Veranstaltung.

Bis zur Umsetzung des Projektes ist es natürlich noch ein langer Weg. Wir brauchen vor allem Sponsoren.

 Zusätzlich muss intensive Überzeugungsarbeit bei den entsprechenden Behörden geleistet werden.

Eine Seite weiter ist eure Meinung gefragt.

Weiter