www.Oldtimerbande.de

Die folgenden Bilder zeigen unsere schöne Hansestadt Tangermünde in längst vergessenen Tagen.

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

Tangermünde

 

 

Das Haus befindet sich in der Bahnhofstrasse Ecke Karlstrasse.

Am Anfang musste ich auch weile überlegen.

Tangermünde

 

Ein schöner Blick in die heutige "Lange Strasse".

 

 

Schifffahrtmeldestelle der VEB Deutsche Binnenrederei unterhalb des Bleichenberges

 

 

Wasserversorgungsbetrieb der Stadt Tangermünde

links der Turm der Aufbereitungsanlage, rechts das Maschinenhaus

 

 

Das Neustädter Tor

 

Tangermünde

Blick vom Bootshaus über den Hafen in Richtung St.Stephanskirche

 

 

Tangermünder Schützengilde / Schützenverein

 

 

 

Tangermünde

 

Tangermünde

 Onkel Toms Hütte beiTangermünde

Direkt auf dem Deich in Richtung Buch befand sich ein kleines Ausflugslokal Onkel Toms Hütte. Meine Großeltern erzählten viele schöne Geschichten davon, mir jedoch sind nur die Grundmauern in Erinnerung.

 

 

Tangermünde Onkel Toms Hütte

 

 

 

Wie könnte man ihn je vergessen - unseren schönen Elbpark Tangermünde.

Viele schöne Stunden wurden dort verbracht bis er im Jahre 2011 aubgerissen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Bild zeigt den Angelverein Tangermünde bzw. Ortsgruppe Tangermünde. Das genaue Aufnahmedatum ist leider nicht bekannt.

Das Bild stammt von meinem Opa Karl Poltrock Tangermünde welcher seinerzeit im Verein der Angler tätig war.

 

Tangermünde angeln fischen Angelverein

Tangermünde dav angelverein

Besatzfischen 1962 DAV Ortsgruppe Tangermünde