www.Oldtimerbande.de

 

 

 

Diese schöne MZ ETS 125 Bj.1971 wurde im Jahr 2006 beim Aktionhaus Ebay für 453,17 Euro ersteigert.

Nach einer einjährigen Restauration kann sie nun  die Strassen von Klietz und Umgebung unsicher machen. 

 

 

Eine weitere von 4860  MZ ETS 125 ist nun auch bei der Odtimerbande heimisch geworden.

Aufgrund der Bilder  des Inserates sollte sie eigentlich komplett restauriert werden.

Nach der Abholung und Begutachtung wendete sich jedoch das Blatt.

Nach stundenlangen Putzen, Entfetten und Polieren kam ein wunderschöner unrestaurierter Originalzustand zum Vorscheinen.

Opa Kalle freut sich schon auf seine neue Maschine.

Nun kann er den " Wind im Gesicht " spüren.

So trat sie das erste Mal in Erscheinung.

MZ ETS 125 150

 

MZ ETS 125 150

MZ ETS 125

MZ ETS 125

Man beachte die schönen originalen Luftpumpenhalter MZ ETS 125 und ETS 150 bzw. Halter für die Luftpumpe.

MZ ETS 125

MZ ETS 125

MZ ETS 125

...ich habe mir erlaubt die Lampe der MZ ETS 125 noch in den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen...

MZ ETS 125

MZ ETS 125

 

Diese Bilder zeigen Onkel Bodo aus Stendal mit seiner damaliegen MZ ETS 150 in der DDR.

 

MZ ETS 150 Bodo Köther Stendal